Hechtsee

Der Hechtsee Der See liegt in den Brandenberger Alpen westlich von Kiefersfelden (Bayern) bzw. nördlich von Kufstein (Tirol). Er ist mit rund 0,28 km² Fläche der größte und mit maximal 57 m Tiefe der tiefste der sechs Seen westlich von Kufstein. Unweit seines Südufers erhebt sich der Thierberg (721 m). Nur wenige Meter vom Nordufer entfernt verläuft die deutsch-österreichische Grenze und damit die Grenze zwischen Bayern und Tirol.

Höhe über dem Meeresspiegel: 542m

Maximale Tiefe:  57 m

Fläche:  28 ha

Galerie

Alle wichtige Informationen bzw. die Fischereigebote finden unsere Mitglieder im Mitgliederportal

Fangbilder

Das Fischereirevier Hechtsee wird seit vielen Jahren von der Fischereigemeinschaft Hechtsee, die sich aus den beiden Kufsteiner Vereinen dem „Ersten Sportfischereiverein Kufstein“ und dem „Fischerstammtisch Hechtsee“  zusammensetzt, ausgewogen bewirtschaftet.

Dabei liegt den Mitgliedern beider Vereine nicht "nur" der fischereiliche Aspekt am Herzen. Es wird auch ein nicht unerheblicher Beitrag zur Aufrechterhaltung der wunderbaren Flora und Fauna im und vor allem rund um den Hechtsee geleistet.

Unseren Mitgliedern stehen am Hechtsee täglich zwei Vereinskarten zur Verfügung! Zudem gibt es für dieses Gewässer auch Tageskarten zu erwerben.

HechtSee

Hechtsee 8a