Zufahrt Herzsee / L 32 Rinner Straße - Sanierungsarbeiten

 

Massive Straßenbauarbeiten werden uns in den nächsten Wochen die Zufahrt zum Herzsee etwas erschweren. Hiermit möchten wir euch bestmöglich über die geplanten Arbeiten Informieren.

 

Wir haben in den letzten Tagen erfahren, dass die Gemeinde Aldrans und das Land Tirol eine Großbaustelle im Bereich der L-32 Rinner Straße plant. Die angekündigte Totalsperre (ausgenommen Anrainer, Fischer, Radfahrer und Fußgänger) der Rinner Straße wird ab dem 3. August Realität werden und uns bei optimalen Verhältnissen und Verlauf voraussichtlich bis Mitte Dezember erhalten bleiben.

Verkehrstechnisch wird im Dorfzentrum durch eine sensorgesteuerte Ampelanlage mit Fußgängerübergangsmöglichkeiten versucht, das Bestmögliche herauszuholen.

Die Untere Gasse wird als Einbahn nach Westen bis zur Einmündung des Mühlweges geführt, wobei die Einfahrt vom Dorfzentrum aus möglich sein wird.

Die Zufahrt für uns ist sicherlich über Rinn und die Prockenhöfe am einfachsten zu bewältigen.

Die Informationen des Landes Tirol zur Baustelle findet ihr hier zum Download: