Generalsanierung in Praxmar

Wie bereits bei der Herbstversammlung angekündigt, steht für uns im Jahr 2020 die Sanierung und Modernisierung unserer Hütten an.

Nachdem wir vor gut zwei Wochen unsere volle Aufmerksam dem Herzsee gewidmet haben, stand nun am vergangenen Wochenende, unser nächstes und weitaus umfangreicheres Projekt an. 

Neben einer groß angelegten Entrümpelung, musste das Dach beim Grillplatz und der Hütte Instand gesetzt werden, die offene Feuerstelle repariert und im Lager die Zwischendecke angehoben und der Boden neu verlegt werden. Zudem wurde die total vergammelte Küche ersetzt und im Außenbereich die Tische überarbeitet. Ein Trupp hat den verwitterten Zaun abgetragen und mit viel Liebe zum Detail neu aufgestellt! Windbichler Martin hat sich dankenswerter Weise den Kamin genauer angeschaut und diesen serviciert und somit für die neue Saison fit gemacht!

Gemeinsam sind wir stark! Unter diesem Motto starteten wir, bei absolut ungemütlichem Regenwetter, am Freitag den 15.05. in ein unglaublich arbeitsintensives Wochenende. Mit geballter "Manpower" die da in Praxmar anrückte, war unser so ambitionierter Sanierungsplan locker umzusetzen und es machte dabei auch noch unglaublich viel Spaß. Wahnsinn wie schnell alles vonstatten ging. Es ist eine reine Freude, wenn man sieht was sich bei uns im Verein getan hat und wie alle an einem Strang ziehen. Und dafür möchten wir uns bei allen Helfern bedanken. Ohne euch wär dies so natürlich alles nicht umzusetzen! 


was kommt noch?

Zwei zerbrochene Fenster müssen noch getauscht werden und beim Grillplatz werden wir noch ein paar Optimierungen vornehmen. Zudem hat uns der Besitzer auf Nachfrage von uns zugesichert, im kommenden Jahr das Dach komplett neu einzudecken.

Als nächsten Schritt hat sich Nikolaus Schneider angeboten die Bänke innen und außen neu zu überziehen. Danke Nikolaus, dies wird das ganze nochmals erheblich aufhübschen!

Vielen Dank Nikolaus für deine Hilfe

 


impressionen

Vielen Dank

an das gesamte team

Romed

Schaur

Manfred

Puttinger

Andreas

Würtele

Marcel

Mayr

Jakob

Gstrein

Martin

Windbichler


Johannes

Rau

Harald

Seibt 

Oliver

Jenewein

Manfred

Jenewein

Helmuth

Jenewein

Johann

Stockinger


Markus jun.

Kljma

Günther

Pletzer

Christian

Zus

Martin

Pipal

Albert

Maurer

Markus

Oberhammer


Hannes Frontull

Florian Schiefer

Günther Hribar

Günther Navratil 

Markus Pechert


Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle auch unseren Mädels Danken :-) Vielen Dank Sabrina, Carmen, Jana, Magdalena und Julia für die tatkräftige Unterstützung an diesem Wochenende

Kommentare: 0