♥ FISCHER MIT HERZ ♥

♥ Fischer mit Herz

Gutes tun in unmittelbarer Nähe! Für die heurige Spendenaktion  hat sich der Fischereiverein Tyrol für den Verein Impulse in Völs entschieden.

Beim „Kennenlern-Besuch“ durch Obmann Hannes Frontull und Hartmut Kirschner wurden wir den Klienten und Mitarbeitern vorgestellt und mit einem berührenden Gedicht, vorgetragen von Bettina, begrüßt.

Für Hartmut und Hannes ein unvergesslicher und sehr berührender Moment

Homepage:

Impulse bietet Platz für 20 Menschen mit kognitiven und körperlichen Beeinträchtigungen, die im Rahmen eines umfangreichen Programms therapeutisch begleitet werden. Neben dem Arbeitsangebot wird in der Tageseinrichtung ein vielfältiges Alternativ- bzw. Freizeitangebot gestaltet, das auf die individuellen Fähigkeiten der Klienten/innen abgestimmt ist. Durch eine abwechslungsreiche Tagesstruktur, die Arbeiten, wie kochen, Holz- und Gartenarbeiten, Sport, Tanz, Musik, Aerobic, Moto-, Theater- und Medienpädagogik, beinhaltet, werden Selbstvertrauen, Selbstbestätigung, Sinnfindung, Handlungskompetenzen und Selbstbestimmung gefördert. Im Mittelpunkt stehen die Klienten/innen mit ihren Stärken, Vorlieben, Wünschen und Bedürfnissen.
Die Schaffung der Galerie im „Kunsttreff“ in Kematen war eines der größeren Projekte von Impulse. Der Kunsttreff ist ein Ort, an dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen ihre Werke präsentieren können und somit gewährleistet wird, dass noch wenig bekannte Künstler/innen die Möglichkeit finden, erstmals in einer Galerie ausstellen zu können.

Impulse wird in der Hauptsache durch die Taggelder des Landes finanziert, hinzukommen Mitgliedsbeiträge und Spenden. Sie ermöglichen den Ankauf neuer Werkzeuge und Geräte und die eine oder andere Abwechslung im Tagesablauf.

Der Fischereiverein Tyrol hat für den Verein Impulse, Engagement für Menschen mit Unterstützungsbedarf, ein Spendenkonto eingerichtet. Jeder Euro geht direkt an diese tolle Institution.

Fischer mit Herz 2022

oder über PayPal unter folgendem Link:

Der Fischereiverein Tyrol bedankt sich im Namen aller Kinder für die großzügigen Spenden:

Peter Prock, Alle Teilnehmer des Fischertreffs am Herzsee, Martina und Harald Ringer-Mietschnig, Kljma Markus jun., Angela Friedle, Sandra Pockenauer, Markus Pechert und Alexandra Peer, Richard Wiesel, Stephan Prantl, die Teilnehmer der Herbst Sitzung des FVTyrol, Stockinger Hans, Julia Frontull, Magdalena Frontull, Hannes und Carmen Frontull , Wörz Alois, Nikitser Johannes, Thurnher Martin und Christine, Permoser Christine&Herbert, Wernig Claudia&Egon, Mietschnig Sabrina, Habicher Angelika&Alois, Frontull Gertrude&Josef, Revierausschuss IBK/IL, Werner Simone&Matthias, Marksteiner Klaus, Hauser Lorenz, Himmler Claudia.