Kinderfischen in Lüsens

Am Freitag den 26.08.2022 durften wir die Kinder der Marktgemeinde Rum bei uns am Angelteich in Praxmar begrüßen.

Dieses Jahr freut es uns ganz besonders, dass wir trotz den Vorkommnissen der letzten Wochen den Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten konnten. Unser See ist aufgrund der schwierigen Bedingungen nur sehr schwer zu befischen das uns doch einiges an Kopfzerbrechen beschert hat. Luis Melmer hat sich dankenswerter Weise sofort bereit erklärt uns für dieses Event seinen See zur Verfügung zu stellen. Die Kinder des Ferienspaßes dankten es mit strahlenden Augen und tollen Fängen.

Nicht nur den Kindern hat dieser gemeinsame Ferientag Spaß gemacht sondern auch unseren fleißigen Helfern, Betreuern und Organisatoren dieser Veranstaltung. Den Kindern das Thema Angeln und auch den richtigen Umgang mit Fischen näher zu bringen, liegt ganz klar im Fokus dieser Veranstaltung. Nebenbei dürfen die Kinder meist zum ersten Mal in Ihrem Leben Steckerlbrot und Würstl am offenen Feuer selbst grillen. Ein Tag voller unvergesslicher Momente ♥

Vielen Dank Hartmut, Bernhard, Martin, Hans & Hermelinde und meiner Sabrina für eure Unterstützung bei diesem Event.