Hüttensanierung Praxmar

Haben wir nicht ein unglaublich schönes Fischwasser hier im  Sellraintal!?

Nach dem sehr umfangreichen Arbeitseinsatz im vergangenen Jahr hatten wir dieses Jahr eigentlich geplant das Dach der Hütte heuer zu sanieren, welches in den letzten Jahrzehnten extrem durch die teils überwältigenden Schneemassen gelitten hat.  Man kann sich kaum vorstellen, dass sich im vergangenen Winter zeitweise drei Meter Schnee rund um die Vereinshütte und vor allem auf dem Dach befunden haben.

Unser Verpächter hat uns daher zugesichert sich dieses Jahr darum zu kümmern und so einen ganz großen Anteil am Erhalt dieses Schätzchens beizutragen.

Doch da wussten wir noch nicht was der Winter im Stande ist anzurichten, bzw. zu zerstören. Die Schneemassen haben diese Winter wirklich ganze Arbeit geleistet.

Die gigantische Schnee Last, hat unsere Hütte und dem WC-Häuschen nicht heuer nicht gut getan. Leider hat sich durch die geballte Kraft des Schnees die Hütte am Ufer stark gesenkt.

Somit war uns gleich klar, dass akuter Handlungsbedarf herrscht da die Hütte so einen weiteren Winter wohl nicht überstehen würde.

Danke an alle helfenden Hände und dem Besitzer David für deren unermüdlichen Einsatz. Es war ein hartes Stück Arbeit, schweißtreibend, harte Arbeit, und ein Teamgeist, der richtig Freude macht!

Fassade und Terrasse

Fundament Hütte