Fliegenfischerkurs Ruetz 2020

An die Fliegenruten Männer, der Spaß beginnt! Das war das Motto des Fortgeschrittenenkurs am 19.+20.09.2020

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Mitglieder Hans, Johann, Christoph und Andreas unter der Anleitung von Arnold Gufler einen sehr lehrreichen  Fliegenfischerkurs an der Ruetz absolvieren.

Traumhafte Wetterbedingungen haben auch den einen oder anderen Ausrutscher leicht vergessen machen können. :-)

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es auch schon los. Praxis zuerst auf der Wiese, dann am Wasser. Arnold hat alle geduldig und beharrlich begleitet, alles in Ruhe erklärt und gegebenenfalls etwas nachkorrigiert. Schon hier zeigt sich welche kleinen Tipps das werfen um so vieles geschmeidiger machen können. Er war da, wenn man Fragen hatte, zeigte wie es richtig geht, lies aber auch genug Freiraum zum Probieren, Üben und Fehler machen.

Am Ende haben wie wir denken alle sehr viel schon im Anfängerkurs erlerntes vertiefen und einiges an Erfahrung für die Bachfischerei mitnehmen können.

Die Salmoniden sind bereits gewarnt, denn es konnten auch natürlich auch schon erste Fangerfolge während des Kurses verzeichnet werden.

Wir freuen uns, dass die Fliegenfischerei bei unseren Mitgliedern sich solch hohem Interesse erfreut und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Spaß an den erlernten Fähigkeiten.

Petri Heil

PS: Es sind für den Anfängerkurs im Oktober noch 2 Restplätze verfügbar

Termin Anfängerkurs - 03. + 04. Oktober 2020

Teilnehmerzahl: max. 6 Personen

Noch 2 Plätze frei!

FliFi Kurs 10.20-Programm Anfänger.pdf

Unser Kursangebot gilt ausnahmslos nur für unsere Vereinsmitglieder!

Anmeldungen unter: office@fischereiverein-tyrol.at.