Vergangene Veranstaltungen

2.FLIEGENFISCHERKURS 21.+22.09.2019

Liebe Kollegen,

Der zweite Fliegenfischerkurs am

21.+ 22.09.2019 war ebenfalls bis auf den letzen Platz ausgebucht und die Teilnehmer konnten wichtige Schritte zum perfekten Fliegenfischer erlernen.

Vielen Dank an alle helfenden Hände und natürlich an Arnold Gufler für seine Lehrreichen Tipps rund ums Thema Fliegenfischen.

Bei Interesse werden wir gerne im kommenden Jahr weitere Kurse anbieten.

Anfänger und Fortgeschritten sind möglich!

Gern könnt ihr uns schon vorab Euer Interesse per Mail mitteilen.

Petri Heil

Sommerfest 2019

Am 24.08.2019 fand unser erstes Sommerfest in Lüsens statt. Einfach sensationell was sich da an unserem Vereinsteich in Lüsens abgespielt hat. Es war ein Sommerfest der besonderen Art, ein Fest, in dem die Dynamik des Vereinsgeistes greifbar zum Spüren war.

In einer atemberaubenden Naturkulisse wurden wir kulinarisch mit Spanferkel, Krautsalat, Hendl und Getränken sensationell verköstigt. Herrliches Wetter begleitete uns bis zum Nachmittag.

Die Kinder hatten beim Jugendfischen großen Erfolg und jeder Teilnehmer hat seine Fische gefangen. Die Kinder wurden mit tollen Preisen belohnt, vielen Dank an unsere Sponsoren!

So ein Fest wie wir es heute erlebt haben, entsteht natürlich nur durch das Engagement einiger Mitglieder, die sich heute so sehr bemüht haben und in voller Leidenschaft für das Wohl aller gesorgt haben. Einen herzlichen Dank an Alle, die heute mitgeholfen haben und auch bei strömenden Regen, Tische und Bänke abtransportiert haben. Speziell bei den Damen möchte ich mich für die selbst gebackenen Kuchen, die leckeren Salate und vor allem für den Einsatz in Sachen Abspülen bedanken.

Ein schöner Tag bleibt uns in Erinnerung!

Rumer Ferienspaß  2019

Am 23. August 2019 durften wir im Zuge des Ferienspaß der Marktgemeinde Rum, zusammen mit den Kinderfreunden Rum, 23 Kinder an unserem Angelteich in Lüsens begrüßen. Unter der Aufsicht von Pletzer Claudia, Vizebürgermeister Giner Romed, Trescher Walter, Eitzenberger Ernst und den weiteren Betreuern, wurde das Kinderfischen abgehalten. Jeder der teilnehmenden Jungangler war erfolgreich, und es wurden viele Forellen gefangen. Zu Mittag gab es für die Kinder ein Grillen am offenen Feuer mit Steckerlbrot und zum Abschluss Marshmallows. Das Engagement der Kinder war enorm, sehr schön anzusehen wie diszipliniert und mit welcher Begeisterung dieser Tag verlaufen ist.

Diese herrlichen Stunden am Wasser werden den Kindern in Erinnerung bleiben. Vielen Dank auch an unsere Mitglieder die mitgeholfen haben.

1. HERZSEE KARPFEN-CUP 20.07.2019

Traumhaftes Wetter und super Verköstigung begleitete uns den ganzen Tag durch den ersten Karpfencup am Herzsee. Einzig die Beißlaune der Fische hielt sich in Grenzen. Die Fangplätze der elf Teilnehmer wurden ausgelost und um 08:30 begann das Fischen. Trotz extremen Einsatz aller Beteiligten, konnten in Summe nur sechs Krapfen gefangen werden.
Es war ein herrlicher Tag mit einer super Stimmung unter den Mitgliedern. Alle Anwesenden hatten eine Riesengaudi. Danke an die freiwilligen Helfer!
Diese Veranstaltung findet auf jeden Fall 2020 eine Fortsetzung.

Die Sieger des 1. Karpfencup 2019 des Fischereivereins Tyrol:

1.) Leon Steiner
2.) Manfred Montagnolli
3.) Marcel Moser

Petri Heil!

RÄUCHERTERMINE 2019

Liebe Mitglieder,

Die Räuchertermine für heuer wurden wie immer mit Unterstützung von Reini und Hartmut durchgeführt.  Vielen Dank dafür!

das war der erste FLIEGENFISCHERKURS am 20.+21.07.2019

Dank eines überaus lehrreichen Kurses, geführt von Arnold Gufler haben wir nun durchaus talentierte Fliegenfischer im Verein dazugewonnen. Viele der notwendigen Basics wurden richtig erlernt und umgesetzt.

Die Stimmung war trotz des teils, nicht sehr angenehmen Wetters, großartig und auch bei der Verpflegung blieben keine Wünsche offen.  Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die den Kurs organisiert und unterstützt haben. Auch für die Gemeinschaft in unserem Verein ein absolut gelungenes Wochenende.

Kurzum: Der geilste Fischereiverein Tirols

Wir haben ja noch einen weiteren Termin am 21.+22.09.2019 für euch, wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

JUGENDfischen 2018

Am 23. Juni 2018 fand wieder das allseits beliebte Jugendfischen statt. Das Team um Reini Färber hat wieder bestens für Speis und Trank besorgt was neben dem Fischertriathlon und natürlich der Preisverteilung zu einem rundum gelungenen Tag führte.