newsübersicht

2.FLIEGENFISCHERKURS 21.+22.09.2019

 

Liebe Kollegen,

 

Für den zweiten Fliegenfischerkurs am

21.+ 22.09.2019 ist ein Platz frei geworden! Wir freuen uns auf einen wieder sehr lehrreichen Kurs mit Arnold und ein paar nette gemeinsame Stunden.

 

Anmeldungen bitte unter:

office@fischereiverein-tyrol.at

 

 

Petri Heil

Hannes und Florian

 

Download
FF Kurs Programm-09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.9 KB

das war der erste FLIEGENFISCHERKURS am 20.+21.07.2019

Dank eines überaus lehrreichen Kurses, geführt von Arnold Gufler haben wir nun durchaus talentierte Fliegenfischer im Verein dazugewonnen. Viele der notwendigen Basics wurden richtig erlernt und umgesetzt. 

Die Stimmung war trotz des teils, nicht sehr angenehmen Wetters, großartig und auch bei der Verpflegung blieben keine Wünsche offen.  Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die den Kurs organisiert und unterstützt haben. Auch für die Gemeinschaft in unserem Verein ein absolut gelungenes Wochenende.

 

Kurzum: Der geilste Fischereiverein Tirols

 

Wir haben ja noch einen weiteren Termin am 21.+22.09.2019 für euch, wir freuen uns auf Eure Anmeldungen! 


1. HERZSEE KARPFEN-CUP 20.07.2019

Traumhaftes Wetter und super Verköstigung begleitete uns den ganzen Tag durch den ersten Karpfencup am Herzsee. Einzig die Beißlaune der Fische hielt sich in Grenzen. Die Fangplätze der elf Teilnehmer wurden ausgelost und um 08:30 begann das Fischen. Trotz extremen Einsatz aller Beteiligten, konnten in Summe nur sechs Krapfen gefangen werden.
Es war ein herrlicher Tag mit einer super Stimmung unter den Mitgliedern. Alle Anwesenden hatten eine Riesengaudi. Danke an die freiwilligen Helfer!
Diese Veranstaltung findet auf jeden Fall 2020 eine Fortsetzung.

 

Die Sieger des 1. Karpfencup 2019 des Fischereivereins Tyrol:

1.) Leon Steiner
2.) Manfred Montagnolli
3.) Marcel Moser

 

Petri Heil!


Hochwassersituation Ruetz

Liebe Kollegen,

 

Wie im restlichen Land ist auch bei uns in der Ruetz die aktuelle Hochwasserlage bedenklich, aber die Lange entspannt sich langsam! Erfreulich ist allerdings auch, dass der vor kurzen fertiggestellte Uferverbau hält und bislang keine Schäden zu verzeichnen sind! Jetzt heist es Daumen drücken für unsere Forellen und Äschen 🏻🐟

 

Dank an Christian Zuss für die Fotos zur derzeitigen Situation!

13.06.2019

 




SOMMERFEST 24.08.2019

Liebe Mitglieder,

 

Am Samstag den 24.08.2019 findet unser 1. Sommerfest in Praxmar statt. Alle Mitglieder samt Familie und Kinder sind herzlich dazu eingeladen. Für Essen und Trinken sowie musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Wir bieten Spanferkel, diverse Grillereien und Salate für den Preis von 15 EUR an.

Alle Kinder erhalten ein Getränk und ein Essen kostenlos und können beim Jugendfischen teilnehmen. Jedes Kind darf drei Fische mitnehmen und im Anschluss gibt es eine Preisverteilung.

Start Jugendfischen: 10.00 Uhr

 

Anmeldung unter office@fischereiverein-tyrol.at  oder alternativ bei Markus Pechert unter der Telefonnummer 0699 18112863.

 

 

Anmeldefrist für das Sommerfest ist der 07.08.2019

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Tag!

 

 




RÄUCHERTERMINE 2019

Liebe Mitglieder,

 

Die Räuchertermine für heuer werden wie immer mit Unterstützung von Reini und Hartmut durchgeführt. Geräuchert wird immer von 10-13 Uhr. Der letzte Fisch kann also um 12 Uhr in den Ofen. 

Termine:

29.06./27.07./31.08./28.09.2019

Wir hoffen auf zahlreiche und zeitgerechte Anmeldungen bei Reini und Hartmut.

 



Saisonbeginn Möserer See

Liebe Mitglieder.

Der Möserer See ist komplett eisfrei, das Boot steht bereit und die Fische sind aktiv. Wunderbar wie sich dieses Naturjuwel aktuell von seiner schönsten Seite präsentiert. Wir wünschen euch eine aufregende Saison an unserem Möserer See.

Petri Heil



Bauarbeiten in der ruetz Abgeschlossen!

Liebe Mitglieder.

Die Bauarbeiten in unserer Ruetz im oberen Bereich sind abgeschlossen, das wurde uns heute von der zuständigen Behörde bestätigt. Deren Versprechungen bzgl. Renaturierung wurde eingehalten und unsere Wünsche wurden gänzlich erfüllt. Dieser Abschnitt hat nun eine gewaltige Struktur, viele große Steine wurden eingebracht, super Stände haben sich dadurch entwickelt. Auf alle Fälle eine Bereicherung und Aufwertung für den oberen Teil. Speziell Fliegenfischer werden sich über die schönen neuen Stellen freuen. Die Uferbepflanzung folgt in den nächsten Tagen. Somit gibt es für uns ab sofort keine Einschränkungen mehr. Wir wünschen euch atemberaubende Stunden am Wasser, Petri Heil



Saisonbeginn - Ruetz

Liebe Mitglieder,

 

Der Saisonstart in unserem Revier bei Medraz sowie auch an der Inneren Ruetz ist wie geplant Montag er 01.04.2019.

Die Karten liegen wie immer bei der Tankstelle in Neustift auf. Bitte vergesst nicht euren Mitgliedsausweis bei Abholung vorzulegen.

Wir wünschen Euch ein kräftiges Petri Heil für die neue Saison, genießt die Zeit am Wasser!



Saisonbeginn am Herzsee

und frühjahrsputz

Liebe Mitglieder.

Der Herzsee präsentiert sich in wundervoller Frühlingsstimmung. Dies haben wir dazu genutzt um unser Schmuckstück für die am Samstag den 30.03.2019 beginnende Saison richtig herauszuputzen. Wir haben mit tatkräftiger Unterstützung von Martin Pernlochner, Leon, Günther, Markus, Hans, Johannes, Florian und Hannes die Bänke aufgebaut und neu gestrichen, die Ufer von Laub und Schmutz schmutz befreit und einen kaputten Baum entfernt. 

Die ersten Fangmeldungen zeigen das sich die Fische bester Gesundheit erfreuen somit können wir euch nur noch viele schöne Stunden am Herzsee und ein kräftiges "Petri Heil" wünschen.

 



Frühjahrsrundschreiben

Liebe Mitglieder,

 

Anbei findet ihr das aktuelle Frühjahrsrundschreiben für die Sitzung am Dienstag den 12.03.2019 um 18.00 Uhr im Rumerhof 

(Bundestrasse 11, 6063 Rum)

Alle die es nicht per Mail erhalten haben, bitten wir uns ein kurzen Schreiben an: office@fischereiverein-tyrol.at zu schicken.

Liebe Mitglieder,

 

Anbei findet ihr das aktuelle Frühjahrsrundschreiben für die Sitzung am Dienstag den 12.03.2019 um 18.00 Uhr im Rumerhof 

(Bundestrasse 11, 6063 Rum)

Alle die es nicht per Mail erhalten haben, bitten wir uns ein kurzen Schreiben an: office@fischereiverein-tyrol.at zu schicken.

Download
Frühjahrsrundschreiben_2019.docx
Microsoft Word Dokument 89.5 KB


Saisonbeginn - Inn bei Kundl

Liebe Mitglieder,

Die Innkarte für unser Kundlrevier liegt ab sofort beim Kartenwart auf. 

Die Inn Saison ist somit eröffnet und zu dieser Jahreszeit präsentiert er sich meistens von seiner schönsten Seite.

Wir wünschen Euch ein kräftiges Petri Heil für die neue Saison, genießt die Zeit am Wasser!