newsübersicht

Termin Jahreshauptversammlung 2019

Liebe Fischerkollegen,

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 25.11.2019 um 18.30 Uhr im Gasthof Rumerhof statt.

Petri Heil

Herbstbesatz Herzsee

Am Herzsee tut sich was! Letzte Woche wurde ein Besatz mit Schleien, Karpfen (K2+K3) und Jungzander eingebracht. Wunderschöne Fische, makellos und kerngesund!

Vielen Dank an die Freiwilligen Helfer

Markus Kljma jun, Günther Pletzer, Markus Pechert und Günther Hribar.

Wir wünschen euch für die restliche Saison viel Erfolg und ein kräftiges Petri Heil!

Petri Heil

Hochwassersituation Ruetz

Liebe Kollegen,

Wie im restlichen Land ist auch bei uns in der Ruetz die aktuelle Hochwasserlage bedenklich, aber die Lange entspannt sich langsam! Erfreulich ist allerdings auch, dass der vor kurzen fertiggestellte Uferverbau hält und bislang keine Schäden zu verzeichnen sind! Jetzt heist es Daumen drücken für unsere Forellen und Äschen 🏻🐟

Dank an Christian Zuss für die Fotos zur derzeitigen Situation!

13.06.2019

Bauarbeiten in der ruetz Abgeschlossen!

Liebe Mitglieder.

Die Bauarbeiten in unserer Ruetz im oberen Bereich sind abgeschlossen, das wurde uns heute von der zuständigen Behörde bestätigt. Deren Versprechungen bzgl. Renaturierung wurde eingehalten und unsere Wünsche wurden gänzlich erfüllt. Dieser Abschnitt hat nun eine gewaltige Struktur, viele große Steine wurden eingebracht, super Stände haben sich dadurch entwickelt. Auf alle Fälle eine Bereicherung und Aufwertung für den oberen Teil. Speziell Fliegenfischer werden sich über die schönen neuen Stellen freuen. Die Uferbepflanzung folgt in den nächsten Tagen. Somit gibt es für uns ab sofort keine Einschränkungen mehr. Wir wünschen euch atemberaubende Stunden am Wasser, Petri Heil

Saisonbeginn - Ruetz

Liebe Mitglieder,

Der Saisonstart in unserem Revier bei Medraz sowie auch an der Inneren Ruetz ist wie geplant Montag er 01.04.2019.

Die Karten liegen wie immer bei der Tankstelle in Neustift auf. Bitte vergesst nicht euren Mitgliedsausweis bei Abholung vorzulegen.

Wir wünschen Euch ein kräftiges Petri Heil für die neue Saison, genießt die Zeit am Wasser!

Saisonbeginn am Herzsee

und frühjahrsputz

Liebe Mitglieder.

Der Herzsee präsentiert sich in wundervoller Frühlingsstimmung. Dies haben wir dazu genutzt um unser Schmuckstück für die am Samstag den 30.03.2019 beginnende Saison richtig herauszuputzen. Wir haben mit tatkräftiger Unterstützung von Martin Pernlochner, Leon, Günther, Markus, Hans, Johannes, Florian und Hannes die Bänke aufgebaut und neu gestrichen, die Ufer von Laub und Schmutz schmutz befreit und einen kaputten Baum entfernt.

Die ersten Fangmeldungen zeigen das sich die Fische bester Gesundheit erfreuen somit können wir euch nur noch viele schöne Stunden am Herzsee und ein kräftiges "Petri Heil" wünschen.

Frühjahrsrundschreiben

Liebe Mitglieder,

Anbei findet ihr das aktuelle Frühjahrsrundschreiben für die Sitzung am Dienstag den 12.03.2019 um 18.00 Uhr im Rumerhof

(Bundestrasse 11, 6063 Rum)

Alle die es nicht per Mail erhalten haben, bitten wir uns ein kurzen Schreiben an: office@fischereiverein-tyrol.at zu schicken.

Liebe Mitglieder,

(Bundestrasse 11, 6063 Rum)

Frühjahrsrundschreiben_2019.docx
Microsoft Word Dokument 89.5 KB

Saisonbeginn - Inn bei Kundl

Liebe Mitglieder,

Die Innkarte für unser Kundlrevier liegt ab sofort beim Kartenwart auf.

Die Inn Saison ist somit eröffnet und zu dieser Jahreszeit präsentiert er sich meistens von seiner schönsten Seite.